Tagebuch 2001-2002
Willkommen
Photoalbum
Mode-Fotos
Genealogie
Gwens Tagebuch
1999-2000
2001-2002
2003-2004
Oma+OpaWettach
Gwenevere
Eileen

Gwens Tagebuch 2001-2002

Neue Einträge oben, ältere unten.

1999-2000 - 2001-2002 - 2003-2004 - 2005-heute

 

 28. November 2002: Inzwischen gehe ich selbst zum Kindergarten, nachdem ich mich selbst angezogen habe. Nur abgeholt werden muss ich - denn bevor ich alt genug bin in die Schule zu gehen habe ich wohl keine Chance an die Klingel bei uns zuhause heranzukommen, so hoch ist die. Hier unten mal ein Bild von allen aus dem Kindergarten (naja, allen die beim Sommerfest 2002 in Bebenhausen mitgesungen haben)

Die anderen vom Kindergarten beim Sommerfest: Dominik, Lara, Maximilian, Bastian, Marius, Selina, Raffael - vorne: Erzieherin Jutta, Luca, Erzieherin Ildico

 14.Oktober 2002: Geburtstagsfeier mit allen Kindern des Kindergartens. Daddy hat mir angeboten, dass ich ein Motto für meine Feier aussuchen darf. Ich habe mich statt für Sesamstrasse oder Winnie Puh für Harry Potter entschieden. Weil die meisten Gäste (anders als ihre Eltern) nicht soviel von Harry Potter wussten, wurde ihnen die Geschichte anhand des grossen Harry Potter Wandkalenders erzählt.

 23. September 2002: Kindergarten ist jetzt schon Routine. Schon zweimal waren wir in der Schule zum Turnen, schon mehr als sechs Bilder habe ich gemalt (die hängen jetzt als Galerie in meinem Zimmer), mit Maximilian und Raffael mich angefreundet und mit Selina unter dem Vespertisch Puppen gespielt. Mein Zimmer sieht anders aus: Mein Kinderhaus ist jetzt weg, das brauche ich nicht mehr. Die Kommode steht neben dem Bett, das Bett hat keine Gitter mehr, und neben dem Fenster steht ein grosses Regal aus Papas Zimmer, für meine Bücher. Unten ein Bild vom Kindergarten:

Der Kindergarten Bebenhausen

 05. September 2002: Erster Tag im Kindergarten. Jetzt bin ich schon gross. Und den Kindergarten-Rucksack hab ich ganz alleine aufgesetzt. Ohne Hilfe. Es waren nicht viele Kinder da, weil noch Ferien sind. Jan, Luca, Alexander und ich. Der Raffael war leider nicht da, der war ja in Urlaub. Und der kleine Junge war da der erst zwei ist. Ich bin auch erst zwei, ich werde erst noch drei. Bei uns kann man ja schon mit zwei in den Kindergarten. Wir haben ganz viel gemacht. Gesingt zum Beispiel. “welches Tier willst du dir aussuchen” war ein Lied. “Affe” hab ich gesagt, da haben sie den Affen für mich gesungen. Ich hab mit Luca gespielt, und mit die grossen Leute, mit alle. Wir waren auch draussen, ich bin auch gerutscht. Und ich bin die Rutsche vorne hochgeklettert (über die Rutsche selbst statt übers Gerüst)(Kursiv: O-Ton Gwen)

 16. August 2002: Balthasar? Was ist das denn für ein mittlerer Name? Aber der Junge, Raphael, mit dem ich mich angefreundet hab auf dem Spielplatz ist trotzdem ganz nett. Was stört ist derzeit nur, dass Mama wenn sie Tracey sagt, nicht dazu sagt ob sie nun wieder ausversehen mich meint oder die “grosse” Tracey.

Tourette Syndrom Barbie - Hier klicken! 15. August 2002: Lange nichts geschrieben. Die letzten Wochen war ich mit Mama in Bonn, und heute habe ich von Tracey meine erste Barbie geschenkt bekommen. (Achtung: der Link braucht Schockwellen am Computer und ein Minimum an schrägem Humor.)

05. März 2002: Wilde Träume: “Die alte Uroma hat das Auto zerrissen und dann einfach ganz weit weggeworfen... dann hat sie meinen Kopf abgerissen und weggeworfen... und meine Füsse... aber sie hat dann alles wieder angenäht.”

24.-27. Februar 2002: Erster Besuch mit Papa in Much, wo es mir so gut gefällt dass ich fast nicht mehr weg will. (Frühere Ereignisse werden nachgetragen)

17. Juni 2001: Der erste Tag ohne Eltern und Tageseltern - stattdessen mit den Grosseltern.

 15. März 2001: Heute hat Mama eine SMS an Daddy geschickt: “15/03 10:31. G. ist gerade aus ihrem Bett geklettert nachdem sie ihr Buch rausgeholt hatte.” Tja, wenigstens machen sich die beiden nun keine Illusionen mehr darüber, wo ich hinkomme und wo nicht... Die Fernbedienung bekomme ich eh schon von ihrem Platz oben aus dem Regal.

Neue Einträge oben, ältere unten.

1999-2000 - 2001-2002 - 2003-2004 - 2005-heute

 

Zuletzt geändert am 10.Februar 2005

[Willkommen] [Photoalbum] [Mode-Fotos] [Genealogie] [Gwens Tagebuch] [1999-2000] [2001-2002] [2003-2004] [Oma+OpaWettach] [Gwenevere] [Eileen]